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 Forum Regeln

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GokuJR.
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DragonBall - RPG
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BeitragThema: Forum Regeln   Di Jun 16, 2009 7:51 pm

Das sind die Forenregeln. Jeder hat sich an die Regeln zu halten. Wer das nicht macht, muss mit Strafen rechen.

§1.1:
Jeder Teilnehmer an Diskussionen hat sich anderen Diskutanten gegenüber
mit Anstand und Respekt zu verhalten. Es werden weder Beleidigungen
noch Drohungen oder gar öffentliche Bloßstellung geduldet. Das gleiche
gilt für Links oder Verweise zu Seiten mit provozierenden/
beleidigenden Inhaltes. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort
gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen rechnen.


§1.2: Die
Verbreitung von gewaltverherrlichenden, rassistischen, pornografischen,
extrem radikalem, diskriminierenden oder gegen geltendes Recht
verstoßenden Inhalten oder Meinungen ist verboten. Die allgemeine
Meinungsfreiheit wird hierdurch nicht eingeschränkt oder unterdrückt.
Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser
muss mit Strafen rechnen.


§1.3: Das unnötige Posten von
sinnlosen oder sinnverfremdenden Inhalten (Spam) ist untersagt und wird
verwarnt, wenn der Member jedoch weiter machen sollte gibt es Bann.
Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser
muss mit Strafen rechnen.


§1.4: Das wiederholte Öffnen von
Beiträgen mit dem Themeninhalt eines bereits geschlossenen Beitrages
(Diskussionen über die Schließung eines Beitrages, Wiederaufnahme der
geschlossenen Diskussion, etc.) ist untersagt und wird als Spam
gewertet (siehe §1.3). Ebenfalls ist es untersagt Themen parallel
zueinander in verschieden Board und/oder Threads zu diskutieren. Um
dies zu vermeiden ist die Suche zu benutzen.


§1.5: Sollte sich
ein Benutzer durch einen Post belästigt oder gestört fühlen so kann er
diesen über den 'Melden'-Link an einen der zuständigen Moderatoren
melden.


§1.6: Sämtliche Regellungen gelten nicht nur für Posts, sondern ebenfalls für private Nachrichten.

§2.1:
Jeder Member darf nur einen Forenaccount haben. Bei mehrfacher
Anmeldung hat die Forenadministration das Recht, die Forenaccounts bis
auf einen zu löschen.


§2.2: Das erneute Anmelden nach einer
Löschung des eigenen Accounts führt ebenfalls zu einer Löschung des neu
erstellten Accounts durch die Forenadministration. Das erneute Anmelden
eines 2. Accounts während einer Accountsperre führt zur Löschung des
neu erstellten Accounts und zu einer Verlängerung der Sperrzeit.


§2.3:
Sollte ein User gesperrt werden, bleibt diese Sperre solange erhalten,
wie die Administratoren es für nötig erachten. Moderatoren haben die
Sperren anhand von internen Richtlinien nach der vorgeschriebenen Zeit
aufzuheben.


§3.1: Den Anweisungen & Anordnungen der Moderatoren/Administratoren ist Folge zu leisten.

§3.2:
Bei Problemen oder Missverständnissen bei Handlungen eine/r
Moderator/in sind diese in erster Linie mit der/dem Moderator/in zu
klären. Erst danach sollten Beschwerden oder Kritik per E-Mail oder PN
an die Forenleitung versandt werden. Im Fall einer E-Mail oder PN
erklärt der Betroffene z.B mit Textstellen zu Stellen, wo das
Fehlverhalten der Moderatoren sichtbar wird und begründet dies
eindeutig. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nur in
sachlicher Ausdrucksweise beachtet, sollte dies nicht der Fall sein
wird der Post vom verantwortlichen Moderator geschlossen oder
entsprechend mit Verwarnungen oder Forenpause gehandelt.


§3.2: Beleidigungen oder persönliche Angriffe gegen Moderatoren kann zur unmittelbaren Sperrung des Forenaccounts führen.

§3.4:
Das mögliche Fehlverhalten von Moderatoren außerhalb des Forums kann
nicht berücksichtigt werden, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht
gewährleistet werden kann.


§4.1: Die Moderatoren sind berechtigt, Verwarnungen in ihren Foren auszusprechen.

§4.2:
Dem Moderator steht es nach 3 Verwarnungen frei, eine zeitlich
begrenzte Forensperre zu verhängen. Die Sperrdauer beträgt, solang der
Moderator/Administratoren meint, dass die Sperrung reicht. In
Ausnahmefällen kann jedoch bereits nach der ersten Verwarnung eine
Sperre vollstreckt werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige
Moderator.


$4.3: Sollte ein User nach einer kürzlich
abgelaufenen Forensperre erneut gegen das Regelwerk verstoßen, führt
dieses zur direkten, zeitlich begrenzten Sperre des betroffenen
Foren-Accounts.


§4.4: Bei mehrfach wiederholten Sperren ist die Forenadministration berechtigt, den betroffenen Account zu löschen.

§5.1:
Die Angabe von fremden privaten Daten ( darunter zählen Wohnadressen,
Telefonnummern, Namen, Faxadressen, E-Mail-Adressen und änliches) ist
zu keiner Zeit unter keinen Umständen erlaubt. Beiträge mit solchen
Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit Strafen
rechnen.


§5.2: Entstandene Schäden durch Missbrauch
veröffentlichter Daten sind von dem betreffenden Benutzer zu
verantworten, der gegen §5.1 hat.


§6.1: Bei Problemen,
Unverständlichkeiten und Ähnlichem gilt es eine PN oder E-Mail an einen
der Moderatoren/Administratoren zu senden, oder in der Kategorie
Feedback & Anregungen zu schreiben.


§6.2: Wenn man einen
möglichen Bug gefunden hat gilt es erst das Forum nach evtl.
vorhandenen Threads zum selbigen Thema zu durchsuchen.


§6.3: Zur
Veröffentlichung neuer Erkenntnisse bezüglich eines Seiten-Problems /
Unverständlichkeiten oder Bugs ist es erlaubt, einen neuen Thread im
dafür vorgesehenen Forum zu eröffnen.


§7.1: Egal welcher
Nationalität Sie angehören mögen, versuchen Sie ihre Beiträge so gut es
Ihnen möglich ist zu verfassen. Das schließt insbesondere die
Rechtschreibung und Grammatik mit ein.


§7.2: Wenn Ihnen danach
bestrebt ist, Beiträge in anderen Sprachen zu verfassen, sei Ihnen das
selbstverständlich nicht verwehrt. Beachten Sie dabei jedoch, dass die
mögliche Resonanz bei Ihren Beiträgen ausbleiben könnte.


§7.3:
Verfassen Sie ihre Beiträge stets ausführlich und inhaltlich
verständlich, auch um Ihnen mit Verständnis helfen zu können.Ein
Beitrag sollte mindestens 1 Satz enthalten oder mehr.In "STell dich
Vor" soll man nur 1mal eine neue Anmelden soll man nur 1 Beitrag
schreiben.


§8.1: Das nennen von Webseiten die Pornografischen
Inhalte oder Inhalt der gegen die Jugendschutz Bestimmungen verstößt
ist verboten. Beiträge mit solchen Inhalten werden sofort gelöscht und
der Verfasser muss mit Strafen rechnen.


§8.2: Das nennen von
Deutschen Dragonball Seiten die in direkter Konkurrenz stehen ist verboten
jedoch ist das nennen von Internationalen Seiten erlaubt. Beiträge mit
solchen Inhalten werden sofort gelöscht und der Verfasser muss mit
Strafen rechnen.


§8.3: Moderatoren sind berechtigt, den User zu
bitten seine Signatur zur ändern. Administratoren ist es erlaubt die
ganze Signatur bei Regelverstößen zu löschen.


§9.0: Man darf keine Avatar eines anderen kopieren und ihn bei sich einfügen,so lange wie derjenige den Avatar noch verwendet.
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